Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein -- 0:0

Im Erzgebirge ist unsere KSV...

Umfrage endete am Sa 26. Sep 2015, 11:04

... gnadenlos effektiv und erfolgreich
9
32%
... am stolpern ohne zu fallen
3
11%
... behutsam und ausgeglichen
9
32%
... hölzern und unbeweglich
3
11%
... gefühlt gar nicht vorhanden
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein -- 0:0

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 20. Sep 2015, 11:14

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medien-Thread
Zugehöriger Auswärtstour-Thread
Spieltags-Thread im TM-Fanforum des FC Erzgebirge
----------------------------------------------------------------------



Teil 3 der englischen Woche - gegen die Holzschnitzer aus Aue. Im Erzgebirge steht der nächste Versuch bzw. Schritt an, das gesicherte Mittelfeld zu "erklimmen", bevor wir den Aufsteiger aus Magdeburg empfangen. Durch reduzierte Reisestrapatzen vielleicht nicht ganz unmöglich.
Die Bilanz gegen die Veilchen und frischen Zweitligaabsteiger ist aus unserer Sicht durchwachsen (2-1-3). Beim letzten Aufeinandertreffen im April 2010 in Aue gab es ein 3:1 für die Gastgeber, in der Hinrunde 2009/10 konnten wir noch 2:1 gewinnen. Auch zu Beginn der 2000er in der Regionalliga Nord hatten die Lila-Weißen zumeist die Nase vorn.
Von daher wird es eigentlich Zeit für eine klare Ansage. Optimal wäre zum Abschluss der zweiten Englischen Woche ein (weiterer) Auswärtsdreier - auf geht's zum Kielholen.

Der Thread wird nach dem Cottbus-Spiel geöffnet ... oder früher :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#2

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 21. Sep 2015, 19:22

So denne - da die zwei letzten Spiele in dieser Englischen Woche ja durchaus in einem Kontext stehen für die derzeitige Entwicklung unserer Störche - und ob einiger Nachfragen - ist auch der Spieltagsthread unseres Gastspiels im Erzgebirge ab sofort offen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#3

Beitrag von balkon » Mi 23. Sep 2015, 21:56

Ich sehe unsere Mannschaft nach dem Auswärtssieg in Kotzbus im Aufwind - das hat Selbstvertrauen gegeben und man ist punktemäßig nun nicht mehr ganz so schlecht dran.
Trotzdem zählt für mich nicht die Punkteausbeute, sondern die Mannschaftsleistung. Weiter einspielen, zusammenwachsen, das ist die Saat, die man dann im weiteren Saisonverlauf ernten kann. Hoffentlich fällt Kegel nicht längerfristig aus. Andernfalls müssten entweder Hartmann oder Weidlich dessen Position übernehmen.

Ergebnis ist für mich nicht so wichtig, hinten die Null wäre schön. Sicher wäre es auch gut, wenn man vorne mal wieder treffsicherer würde.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#4

Beitrag von scrambler » Do 24. Sep 2015, 17:22

Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#5

Beitrag von unknown » Do 24. Sep 2015, 17:31

Lebt denn der alte Holzmichel noch? :lola:

Irgendwie ist das das Erste, was mir zu Aue und zum Erzgebirge einfällt.
Sportlich dürfte das ein sehr schweres Spiel für unsere Mannschaft werden.

Ich rechne damit, dass Aue gegen uns die Aufstiegsambitionen bestätigen und 2:0 gewinnen wird.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#6

Beitrag von Claus mit C. » Do 24. Sep 2015, 19:37

Der Hebel auf einen 3-Punkte-Kurs wurde hoffentlich endlich umgelegt. Die Spiele unserer Jungs werden langsam, langsam, langsam... besser. Man kann nur hoffen, dass man nach dem Aue-Spiel wieder ein langsam streichen kann bis es dann endlich wie anfänglich doch eigentlich erhofft /erwünscht optimal lauft. Auf geht's Holstein, zeigt endlich, was wirklich in Euch steckt :-Prost

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#7

Beitrag von Seeblick » Fr 25. Sep 2015, 08:46

Hier die bisherige noch positive Bilanz :

Spiele Siege Remis Niederlagen
Zu Hause 3 3 0 0
Auswärts 3 0 1 2
Gesamt 6 3 1 2

Zuletzt 2010 wurde in Aue 1:3 verloren.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#8

Beitrag von matten » Fr 25. Sep 2015, 10:10

Da wahrscheinlich 2 Leistungsträger ausfallen ( Lewerenz Schlag auf's Knie, Kegel umgeknickt) gilt es erstmal solange wie möglich das Spiel zu sichern. Wenn vielleicht nach vorne was geht, sollte man zuschlagen und nicht wieder warten, bis der Ball von alleine reingeht. Ich wäre mit einem Punkt in Aue sehr zufrieden.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#9

Beitrag von Parklife » Fr 25. Sep 2015, 10:27

Oha, ohne Kegel und Lewerenz wird das aber eine besonders schwere Aufgabe. Da muss man ja fast schon auf ein 0:0 hoffen...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#10

Beitrag von vorstopper57 » Fr 25. Sep 2015, 10:43

matten hat geschrieben:Da wahrscheinlich 2 Leistungsträger ausfallen ( Lewerenz Schlag auf's Knie, Kegel umgeknickt) gilt es erstmal solange wie möglich das Spiel zu sichern. Wenn vielleicht nach vorne was geht, sollte man zuschlagen und nicht wieder warten, bis der Ball von alleine reingeht. Ich wäre mit einem Punkt in Aue sehr zufrieden.
Erstmal abwarten...ob dem auch tatsächlich morgen so ist...(Kegel,Lewerenz) K-)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#11

Beitrag von scrambler » Fr 25. Sep 2015, 14:08

matten hat geschrieben:Da wahrscheinlich 2 Leistungsträger ausfallen ( Lewerenz Schlag auf's Knie, Kegel umgeknickt) .
Bin froh das bei Kegel nichts schlimmeres passiert ist und er nicht wochenlang ausfällt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#12

Beitrag von Claepitaen » Fr 25. Sep 2015, 14:20

Ich bin gespannt welche Formation am Samstag auflaufen wird.
Vielleicht reicht es bei Lewerenz ja noch für eine Einwechslung wenn es in Halbzeit zwei noch offensive Impulse braucht. Für Kegel wird vermutlich Weidlich in die Bresche springen müssen. Wirlmann bekommt dann vielleicht mal wieder etwas Spielzeit durch eine Einwechslung.

Andererseits könnte ich mir auch eine Variante vorstellen, in der Schnellhardt die Position von Kegel besetzt und dafür Janzer und Siedo die Außen besetzen müssen. Dass auf der 6 und in der IV etwas verändert wird, kann ich mir weniger vorstellen. Trotzdem wären da so einige Varianten mit z.B. Hartmann denkbar, zumal Czichos für die linke Außenbahn verfügbar werden würde. Gerade gegen Aue muss man aber sicher stehen, denn einen Rückstand aufzuholen dürfte dort ganz besonders mühsam sein. Gerade wenn Lewerenz fehlt.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#13

Beitrag von Claepitaen » Sa 26. Sep 2015, 00:47

Für alle Interessierten bietet der MDR einen Audio-livestream an:
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/ev ... am110.html

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#14

Beitrag von Jupp » Sa 26. Sep 2015, 07:40

G O O O O D . M O O O O R N I N G , H O L S T E I N ! ! !
Schöne Grüße aus dem schönen Erzgebirge! Obwohl ein bisschen trüb ist es schon noch hier, oder ist es nur mein Blick nach meinem kleinen Abstecher zur Wies'n? Na, dann wollen wir mal seh'n, ob wir denn eine Mannschaft voll kriegen, über Aufstellungen braucht man ja schon fast nicht mehr sinnieren. Hauptsache, alle schmeißen sich voll rein und benutzen auch mal den Kopf! Ich hab' nur noch 14 km zum Stadion, mal kucken, ob schon jemand da ist... :-Prost :)-s
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 26.09. 14:00: Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#15

Beitrag von holzbein » Sa 26. Sep 2015, 08:42

Claepitaen hat geschrieben:Für alle Interessierten bietet der MDR einen Audio-livestream an:
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/ev ... am110.html
R.SH ebenfalls.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“