Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II -- 0:4

Zum Saisonauftakt gegen Mainz II ...

Umfrage endete am Sa 25. Jul 2015, 09:50

... spielt Holsteins verstärkte Offensive einen eindrucksvollen Kantersieg heraus.
2
4%
... sehen wir einen knappen Heimsieg.
24
49%
... gehts wie im Vorjahr mit einem Punkt los.
14
29%
... verlieren unsere Jungs knapp und unglücklich.
7
14%
... setzt es eine deutliche Heimniederlage.
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II -- 0:4

#1

Beitrag von Seeblick » Mo 6. Jul 2015, 09:33

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
----------------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medien-Thread
Spieltags-Thread im Fanforum Mainz 05
----------------------------------------------------------------------



AUFTAKTSPIEL = 1. Heimspiel
Ist unsere Mannschaft schon zu einer Einheit zusammengewachsen ? Alles ist auf Null gestellt, jetzt geht es um Punkte !

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Sa/So 25./26.07. Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II

#2

Beitrag von unknown » Mo 6. Jul 2015, 14:43

Ich erwarte, wie immer, ein zähes und schwieriges Spiel zum Saisonauftakt. Am ersten Spieltag darf man mMn die Ansprüche an die Mannschaft noch nicht zu hoch ansetzen. Dauert halt ein wenig, bis die Mannschaft dann endgültig im Wettkampfmodus angekommen ist. (Würde mich wundern, wenn es die Mannschaft am ersten Spieltag tatsächlich schon schafft, dass die "100 %" abgerufen werden.)

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa/So 25./26.07. Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II

#3

Beitrag von Parklife » Mo 6. Jul 2015, 14:46

unknown hat geschrieben:Ich erwarte, wie immer, ein zähes und schwieriges Spiel zum Saisonauftakt. Am ersten Spieltag darf man mMn die Ansprüche an die Mannschaft noch nicht zu hoch ansetzen. Dauert halt ein wenig, bis die Mannschaft dann endgültig im Wettkampfmodus angekommen ist. (Würde mich wundern, wenn es die Mannschaft am ersten Spieltag tatsächlich schon schafft, dass die "100 %" abgerufen werden.)
Wobei das Gleiche ja auch für den Gegner gelten müsste - für die ist es ja auch das erste Spiel. :) Ich denke aber auch, dass es zäh werden dürfte. Vermutlich ähnlich wie gegen Unterhaching im letzten Jahr. Aber die 3 Punkte sollte man schon in Kiel behalten können, mit ein bisschen Glück.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sa/So 25./26.07. Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II

#4

Beitrag von Mad Mario » Mo 6. Jul 2015, 15:17

Holstein hat bereits vorher zwei Pflichtspiele gegen Lübeck und Stockelsdorf. Von den Testspielen ganz zu schweigen.
Zäh wird´s vermutlich trotzdem, aber eine gewisse Eingespieltheit sollte dann doch gerne schon vorhanden sein :-)
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Sa/So 25./26.07. Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II

#5

Beitrag von nb1966 » Mo 6. Jul 2015, 19:50

Mad Mario hat geschrieben:Holstein hat bereits vorher zwei Pflichtspiele gegen Lübeck und Stockelsdorf. Von den Testspielen ganz zu schweigen.
Zäh wird´s vermutlich trotzdem, aber eine gewisse Eingespieltheit sollte dann doch gerne schon vorhanden sein :-)
Alles richtig!

Allerdings sind das eigentlich keine Gegner auf Augenhöhe, Pokal eben.....

Es hängt allerdings auch von der aktuellen (ungewohnten) Verletzungsmisere und weiteren Zu - und Abgängen ab.

Ggf. steht einen Monat später aus den genannten Gründen eine andere Truppe auf dem Platz. Die aktuellen Einheiten sehen gut aus.

Der Ball läuft gut, Teambuilding auch :grin)

Gegen einen Zweitligisten hätte ich im Hinblick auf das Pokalspiel gerne auch noch getestet. Wird allerdings täglich immer unwahrscheinlicher, dass das noch klappt.
8-) Stuttgart schuldet uns noch 5 Punkte, die können sie im Pokal schon mal ableisten. kO-)

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Sa/So 25./26.07. Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II

#6

Beitrag von Mad Mario » Mo 6. Jul 2015, 20:18

Wer die Spiele gegen Lübeck und Stockelsdorf nicht Ernst nimmt wird schon vor Punktspielbeginn einen schlechten Start haben.
Ich erwarte in den beiden Spielen die Startformation die uns dann länger begleiten wird (von Formkrisen oder Verletzungen einmal abgesehen)
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Sa/So 25./26.07. Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II

#7

Beitrag von nb1966 » Mo 6. Jul 2015, 20:31

Mad Mario hat geschrieben:Wer die Spiele gegen Lübeck und Stockelsdorf nicht Ernst nimmt wird schon vor Punktspielbeginn einen schlechten Start haben.
Ich erwarte in den beiden Spielen die Startformation die uns dann länger begleiten wird (von Formkrisen oder Verletzungen einmal abgesehen)
Ja, die Einstellung muss stimmen, aber beim Finale ist neben der Rivalität nicht mal das Ergebnis an sich entscheident.

Die Leistungsdichte wird uns hoffentlich einen guten Start bescheren.
Letzte Saison nach dem Spiel, der Niederlage in Großaspach gegen Stuttgart II, waren etliche der Ansicht es wäre nix passiert, leider ein Irrtum.

Wie geschrieben, der aktuelle Stand stimmt zuversichtlich. :grin)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa/So 25./26.07. Holstein Kiel - 1. FSV Mainz 05 II

#8

Beitrag von Claus mit C. » Di 7. Jul 2015, 20:18

Das Pokalendspiel wird wohl schon eine Tendenz in Richtung Saisonstart aufweisen können. Zumal man nicht mehr beliebig auswechseln kann wir der ungefähre Stammkader wohl eingesetzt werden. Die bei unseren Jungs so "beliebten" zweiten Mannschaften kommen gleich zu Beginn. Wenn also die erste Hürde Mainz II positiv überstanden wird, was soll dann für den weiteren Verlauf noch schief gehen :-D

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II

#9

Beitrag von herdmann » Mi 15. Jul 2015, 18:29

Ein Saisonauftaktsieg wäre schön und gegen den Aufsteiger aus Mainz sollte s auch klappen, auch wenn Holstein mit den U23-Mannschaften immer seine Probleme hat. Mit den Jungen im Team tippe ich 2:1.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II

#10

Beitrag von henry » Mi 15. Jul 2015, 18:53

Herdmann, Aufsteiger ist Mainz diese Saison nicht mehr! Trotzdem sollte man gegen den vorjährigen Abstiegskandidaten Zuhause eigentlich gewinnen. Meiner Meinung nach zählt Mainz II auch diese Saison zu den Abstiegskandidaten! Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie erwarte ich kein schönes Spiel. Wenn die Punkte aber am Ende in Kiel bleiben, was durchaus wichtig wäre, dann ist mir das auch egal! Ich tippe mal auf ein geschmeidiges 2:0!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II

#11

Beitrag von ChrisK2 » Do 16. Jul 2015, 00:08

henry hat geschrieben:Herdmann, Aufsteiger ist Mainz diese Saison nicht mehr! Trotzdem sollte man gegen den vorjährigen Abstiegskandidaten Zuhause eigentlich gewinnen. Meiner Meinung nach zählt Mainz II auch diese Saison zu den Abstiegskandidaten! Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie erwarte ich kein schönes Spiel. Wenn die Punkte aber am Ende in Kiel bleiben, was durchaus wichtig wäre, dann ist mir das auch egal! Ich tippe mal auf ein geschmeidiges 2:0!
@henry Ich weiß ja nicht, klar letztes Jahr haben die Mainzerbubis knapp den Abstieg verhindert. Die haben sich aber auch gut verstärkt und ihre Testspielergebniise sind bis jetzt sehr gut. Bin sehr gespannt, ein Sieg zum Saisonauftakt wär natürlich wichtig doch nach dem Spiel heute bin ich sehr ernüchtert.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II

#12

Beitrag von henry » Do 16. Jul 2015, 02:20

Das bin ich auch! Ich bin auch ernüchtert! Mit Drittligafussball hatte das heute rein gar nichts zu tun! Das war, wenn überhaupt, nur unterstes 4. Liga Niveau und das von beiden Seiten! Bei Lübeck hatte man gesehen, dass sie sich beweisen wollten gegen das klassenhöhere Team. Bei uns hat man das nicht gesehen, allerdings war es auch für uns nicht das Spiel, in dem wir was beweisen mussten! Unseren Jungs hat man den Jungs meiner Meinung nach angemerkt, dass es ein lästiges Pflichtspiel war! Man hat gemerkt, dass unsere Jungs nicht mit letzter Konsequenz reingegangen sind! Ich habe die grosse Hoffnung, dass, wenn es um Punkte geht, und damit um eine Punktprämie für die Spieler, dann auch mehr kommt, obwohl nicht zu übersehen war, dass die Mannschaft sich erst noch einspielen muss! Ich denke, dass wir es mit dem alten Götz Motto halten müssen: Nach dem 10. Spieltag geht die Saison erst richtig los....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II

#13

Beitrag von Claus mit C. » Do 16. Jul 2015, 19:43

henry hat geschrieben:Das bin ich auch! Ich bin auch ernüchtert! Mit Drittligafussball hatte das heute rein gar nichts zu tun! Das war, wenn überhaupt, nur unterstes 4. Liga Niveau und das von beiden Seiten! Bei Lübeck hatte man gesehen, dass sie sich beweisen wollten gegen das klassenhöhere Team. Bei uns hat man das nicht gesehen, allerdings war es auch für uns nicht das Spiel, in dem wir was beweisen mussten! Unseren Jungs hat man den Jungs meiner Meinung nach angemerkt, dass es ein lästiges Pflichtspiel war! Man hat gemerkt, dass unsere Jungs nicht mit letzter Konsequenz reingegangen sind! Ich habe die grosse Hoffnung, dass, wenn es um Punkte geht, und damit um eine Punktprämie für die Spieler, dann auch mehr kommt, obwohl nicht zu übersehen war, dass die Mannschaft sich erst noch einspielen muss! Ich denke, dass wir es mit dem alten Götz Motto halten müssen: Nach dem 10. Spieltag geht die Saison erst richtig los....
Die neue Saison sollte diesmal eigentlich schon am 1. Spieltag richtig los gehen, sonst klappt es sicher nicht mit Platz 1 oder Platz 2 zum Schluss...Unsere neuen Jungs sind ja nicht von ungefähr nach Kiel gekommen, um irgend wie Zeit zu verschleudern. Okay, eine kleine Anlaufzeit im Umfeld der "Reststammelf" sollte ihnen schon helfen, den Turbo möglichst schnell hoch zu fahren. Mainz dürfte hoffentlich ein annehmbarer Startgegner sein...

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II

#14

Beitrag von Beneto » Mo 20. Jul 2015, 20:06

So, die Karten für das Spiel sind gekauft und es kann wieder losgehen. Sechs Wochen ohne das Forum hier, sechs Wochen ohne Fussball. So fertig mit der (Fussball-)Welt, wie nach dem Abpfiff in München, war ich noch nie. Wehe das wird diese Saison noch mal so spannend ;)!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Sa 25.07. 14:00: KSV Holstein - Mainz 05 II

#15

Beitrag von henry » Mo 20. Jul 2015, 20:31

Beneto hat geschrieben:So, die Karten für das Spiel sind gekauft und es kann wieder losgehen. Sechs Wochen ohne das Forum hier, sechs Wochen ohne Fussball. So fertig mit der (Fussball-)Welt, wie nach dem Abpfiff in München, war ich noch nie. Wehe das wird diese Saison noch mal so spannend ;)!
...am Ende bist du ja doch wiedergekommen! Am Ende gehst du doch, wie tausende andere, wieder hin! So ist das halt! Abbbeeer, 6 Wochen ohne Forumd? 6 Wochen ohne Fußball? Wie hast du das denn ausgehalten! Ich musste mir die Copa America und den Gold-Cup ansehen! Anders ging es nicht!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Diskussion 2015/16“